Das Vorwort ist ein Baustein einer wissenschaftlichen Arbeit, welcher jedoch nicht immer ein Muss darstellt. Ein Vorwort enthält einerseits persönliche Zeilen der Autorin bzw. des Autors zur wissenschaftlichen Arbeit und andererseits Danksagungen an beispielsweise wissenschaftliche Betreuer oder an all jene, die in irgendeiner Art behilflich waren.
Es erscheint mir daher sehr passend, meinen ersten Blog-Eintrag als „Vorwort“ zu verfassen, da es mir ein großes Bedürfnis ist
an dieser Stelle,
zu diesem Zeitpunkt,
über das World Wide Web,
mir sehr wichtigen Menschen,
ein herzliches DANKESCHÖN zu übermitteln.
Ein besonderer Dank gilt meinem Mann, der mir immer das Gefühl gibt, alles erreichen zu können. Der mit Überzeugung hinter mir steht und mich in all meinem Tun mit Liebe und Kraft unterstützt. Auch meinen Eltern möchte ich Danke sagen, denn ohne sie wäre ich heute nicht dort, wo ich bin und auch nicht die, die ich bin. Ein großes Dankeschön gebührt auch meinem Sohn, der mir mit seinem Stolz auf seine Mama, das Gefühl gibt, das Richtige zu tun.
Danke auch an all jene, die mich bisher auf meinem Lebens-, Berufs- und Studiumsweg begleitet, gefördert und inspiriert haben.
DANKE
Jasmin Strauss